Kayak Explore – So sparst du Zeit und Geld bei der Flugsuche

Scroll down to content

Bestimmt kennst du folgende Situation:
Du brauchst spontan mal wieder eine Auszeit, das Reiseziel ist dir dabei völlig egal.
Leider ist es so umständlich und zeitaufwendig, bei den vielen Flugsuchmaschinen exakte Start- und Landeflughäfen mit genauem Reisezeitraum einzugeben – besonders wenn du noch gar nicht weißt, wann und wohin du willst…

Ich habe hier vielleicht die perfekte Lösung für dich:

Heute war ich mal wieder auf der Suche nach einem Ziel für eine kurze Auszeit.
Durch einen tollen Zufall bin ich auf Kayak Explore gelandet.

Ich finde die Seite so toll, weil man hier keine genauen Daten eingeben muss.
Davon bin ich absoluter Fan.
Es reicht aus, wenn man den Startflughafen und eine Preisspanne angibt.
Optional kann man auch einen Reisemonat auswählen.

Direkt im Anschluss werden auf einer Weltkarte Flugpreise innerhalb deiner angegebenen Preisspanne angezeigt und du hast eine tolle Auswahl an Reisezielen.


Hier ein Beispiel meiner Flugsuche:

Ich habe mich für den Flughafen entschieden, der am nähesten an meinem Zuhause liegt.
Außerdem wollte ich innerhalb Europas bleiben und nicht mehr als 100€ für Flüge ausgeben.
Reisezeitraum so bald wie möglich, daher noch im selben Monat: August.
Und schon wurden mir auf der Weltkarte die verschiedenen Angebote eingeblendet:

Mit einem Klick auf die Preise gelangt man zu weiteren Informationen über Flug und Buchung.

Ich bin so froh, auf diese Seite gestoßen zu sein! Ab sofort werde ich hier nach Flügen für meine Spontantrips suchen 🙂

Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?
Oder kennst du eine Seite, bei der man genauso individuell seine Daten eingeben kann?
Dann lass es mich wissen! 🙂

Advertisements

14 Replies to “Kayak Explore – So sparst du Zeit und Geld bei der Flugsuche”

Write a comment...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: