7 praktische Reise-Gadgets für deinen Abenteuerurlaub


Bist du auch nicht der Typ Reisende, der den gesamten Urlaub nur am Hotelstrand verbringt?

Bist du auch eher der Dschungel-Erkunder, Kletteraffe, unterm-Sternenhimmel-Schläfer, Naturliebhaber oder allgemein einfach ein großer Abenteuer-Fan?

Dann habe ich hier ein paar tolle Gadgets für deine nächsten Reisen:


Life Straw

Für Abenteuer in der Natur ist der LifeStraw ein absolutes MUSS!

Du ersparst dir damit nicht nur Platz im Rucksack und das Herumschleppen von ausreichend Wasserflaschen. (er ist nämlich nur 57gr schwer & 22,5 cm lang)
Er ermöglicht es vor allem, Wasser aus Seen und Flüssen problemlos trinken zu können, denn er entfernt 99,9999% aller Bakterien, die sich in diesem Wasser befinden.

Noch dazu tut ihr anderen etwas Gutes, denn der Kauf eines Life Straws steht in Verbindung mit einer tollen Aktion:
„Für jedes LifeStraw Produkt, das Sie erwerben, wird ein Schulkind in einer Entwicklungsgemeinschaft für ein Schuljahr mit sauberem Trinkwasser versorgt.“
Überzeuge dich hier selbst


Scrubba Wash Bag – die Reisewaschmaschine

Ich habe hier die kleinste & leichteste Waschmaschine der Welt für dich!
Wo auch immer du dich gerade befindest – du kannst jederzeit deine Wäsche waschen.

Und es funktioniert so einfach!
Du befüllst sie mit Wasser, verschließt sie und drückst die Luft heraus.
Anschließend reibst du die Wäsche über das eingebaute Waschbrett und schon erhältst du das Ergebnis einer Maschinen-Wäsche.
Toll, oder? 🙂
Die Scrubba Wash Bag findest du hier


Microfaser-Schlafsack:

Auch er kann in gewissen Situationen sehr hilfreich sein.
Er ist vor allem für Camping und in warmen, tropischen Gebieten geeignet, weil er sehr dünn und leicht ist.
Aber genau darin liegt der Vorteil: Er nimmt so gut wie keinen Platz weg und wiegt fast nichts.

Hilfreich ist er auch, wenn dir dein Hotelbett etwas unangenehm ist.
Den Schlafsack findest du hier


Microfaser-Handtuch

Hier ein ähnliches Prinzip, nur als Handtuch.
Ich habe auf Reisen eigentlich grundsätzlich ein Handtuch dabei.
Gewöhnliche Handtücher rauben allerdings sehr viel Platz im Rucksack, sind in nassem Zustand sehr schwer und brauchen dann noch ewig zum trocknen.
Das ist hier anders: Das Microfaser-Handtuch nimmt weder viel Platz weg, noch ist es schwer wenn es nass ist und es trocknet sehr schnell.
Die Handtücher in vielen verschiedenen Farben und Größen findest du hier      und hier
Hier noch eine Alternative in Form einer Decke


faltbare Trinkflasche

Wir alle kennen es: die vollen, schweren Wasserflaschen im Rucksack, die selbst dann noch viel zu viel Platz wegnehmen, wenn sie leer sind.

Auch für dieses Problem gibt es eine Lösung, nämlich eine faltbare Trinkflasche.
Im Link unten findest du die Flasche der Markt Platypus, die mit ihrer „saubereren, umweltschonenderen und vielseitigeren SoftBottle“ wirbt.
Platypus Soft Bottle


Pocket Shower

ähnlich wie die kleinste Waschmaschine der Welt habe ich hier die leichteste und kleinste Dusche der Welt für dich:

Sie besteht aus einer großen Öffnung, in die du das Wasser füllen kannst und darunter einem Sack mit Brauseauslauf.
Mit der Pocketshower kannst du bis zu 7 Minuten duschen.
Wasser stoppen kann man Dank einem Drehmechanismus zum An- und Ausstellen.

Befestigen kannst du sie mithilfe eines 6m langen Seils
Die „Sea to Summit“ Pocket Shower findest du hier


GlocalMe – Internet prepaid weltweit

Keine Lust mehr, in jedem Land ständig in überfüllte Internet-Cafés zu gehen, das schlechte Hotel-WLAN zu benutzen oder jedes Mal aufs Neue eine SIM-Karte zu kaufen?

GlocalMe ist eine tolle Alternative für günstigeres, schnelles und sicheres Internet weltweit.

Sobald du im neuen Land angekommen bist und dein GlocalMe anschaltest, kannst du schon mit dem Surfen beginnen und gleichzeitig 4 weitere Freunde das Internet kostenlos mitbenutzen lassen.
Hier findest du einen tollen und ausführlichen Beitrag über das GlocalMe
Hier    & hier kannst auch du es dir zulegen


Manche dieser Gadgets sind sicherlich nützlicher als andere, aber ich bin mir sicher, hier findet jeder ein Teil, welches ihm die nächste Reise erleichtert.

Kennst du noch weitere Outdoor Gadgets? Dann immer her damit 🙂

2 Gedanken zu “7 praktische Reise-Gadgets für deinen Abenteuerurlaub

  1. Echt coole Sachen dabei. Davon hätte ich mal das ein oder andere bei meiner Kongo-Reise mitnehmen sollen. Naja. Aber aber nach der Reise ist vor der Reise. Also Vielen Dank für diesen beitrag.
    LG: Jani von Congo-Trip 😉

    Liken

  2. Interessante, hilfreiche Liste. Als Alternative zum microfaser Schlafsack bevorzuge ich Seide, die ist angenehmer auf der Haut und genau so leicht. Eignet sich auch super als Einlage für den richtigen Schlafsack, schenkt sogar ein bisschen wärme und lässt sich leichter waschen. Das ist, gerade wenn man mal nicht frisch geduscht in den Schlafsack kriecht, nach einiger Zeit sehr hilfreich 😉

    Liken

Write a comment...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s