Der perfekte Backpacker-Rucksack für (kleine) Frauen


Es ist schon ein Kampf, den perfekten Reiserucksack für sich zu finden.

Entweder ist er zu schwer, zu groß oder zu klein, hat zu viel oder zu wenig „Ausstattung“, die Qualität ist nicht wie erhofft oder sonst was.

Leider haben meine bisherigen Rucksäcke nicht besonders viele Reisen überlebt. Entweder gingen immer die Reißverschlüsse kaputt oder Hänkel, Gurte und Schnallen rissen oder sie waren wie gesagt einfach zu groß für mich.

Das sind natürlich nur Kleinigkeiten, allerdings geht man ja auf Reisen nicht gerne das Risiko ein, dass der Rucksack plötzlich schon wieder nicht mehr mitmacht. 😉

Auf der Suche nach einem neuen Rucksack bin ich auf den Eagle Creek Deviate 60L Rucksack gestoßen, mit dem ich nun seit 3 Jahren reise und überglücklich bin.

Er hat schon einiges mit mir durchmachen müssen und ist immer noch wie neu.

Warum muss es dieser Rucksack sein?:

Rundum-Reißverschluss:

Ich fange direkt mal mit dem Besten an: Den Eagle Creek Deviate kann man durch seinen Rundum-Reißverschluss öffnen wie einen normalen Koffer.

Ich persönlich mag es gar nicht, Rucksäcke von oben packen zu müssen. Das ist vor allem besonders mühsam, wenn man dann etwas Bestimmtes sucht.

Da ist der Rundum-Reißverschluss die deutlich bessere Wahl!

Größe/Volumen:

62L (45+2 & 15L) / 31 x 71 x1 8,5cm

Ich komme mit meinen 1,68cm mit großen, klumpigen Rucksäcken nicht so gut klar und fühle mich damit auch nicht wohl.

Umso besser, dass er mit seinen insgesamt 62L relativ kompakt gehalten ist und klein aussieht.

Er teilt sich auf in einen 47L Hauptrucksack und 15L anschnallbaren Tagesrucksack.

Das Deckelfach ist übrigens auch abnehmbar 😉

Gewicht:

mit seinen 1,6KG Eigengewicht wiegt er weitaus weniger als jeder seiner Vorgänger – das ist einfach perfekt! 🙂

Schmutz- und Regenschutz:

Zusammen mit den beiden Rucksäcken bekommt man eine extra Tasche. Die kann man entweder als weitere Reisetasche verwenden, wenn man mal mehr Platz braucht, oder aber man stülpt sie über den Rucksack, womit er vor Regen und Schmutz geschützt wird. Ein Schloss für den Reißverschluss ist ebenfalls dabei.

Sonstige Merkmale:

Pfeife

Reflektorstreifen

Farbauswahl: Grau, Blau, Rot/Orange (ich habe natürlich den Roten 🙂 )

Preis: Im Moment zum SONDERANGEBOT

Reiserucksäcke gibt es in jeder Preisspanne.

Ich befinde mich normalerweise zwischen 150 und 200€.

Hier liegt auch ungefähr der Eagle Creek Deviate.

Brauchst du also auch noch einen neuen Backpack, dann schlag zu – du wirst ihn lieben!

Hier geht’s zum Angebot

Ein Gedanke zu “Der perfekte Backpacker-Rucksack für (kleine) Frauen

Write a comment...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s